27.02.14 11:57 Sascha und Eltern
Liebes Apfelbäumchen Ost Team,

ich danke für die gute Vorarbeit und die tolle Leistung der Erzieherinnen. Die Eingewöhnung im großen Kindergarten war dadurch schnell. Die 1 1/2 Jahre bei euch waren super. Ihr seid so toll auf Sascha eingegangen und habt ihn sehr gut gefördert. Macht weiter so!

Vielen Dank!
10.02.14 13:23 Reto und Eltern
Liebes Apfelbäumchen West Team,
auf diesem Weg nochmals vielen Dank für die wunderbaren 1 1/2 Jahre die Reto bei euch verbringen durfte. Er erzählt immer noch viel von euch und ihr fehlt ihm auch. Reto weiss genau den Weg zu euch ins Apfelbäumchen, Haltestelle....
Wir als Eltern wussten, dass Reto bei euch gut betreut wird, er toll gefördert wird, ihr vorallem auch immer ein offenes Auge auf die Kinder habt und für die Eltern ein offenes Ohr.

Danke
21.12.13 13:57 Tanja Piga org.Leitung West ( 2.Vorstand ) )
Liebe Eltern, und allen unseren Kindern aus der West und Ost Einrichtung des Apfelbäumchen e.V.
Wir wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Kommt alle gesund und erholt am 7.Januar 2014 wieder wir freuen uns auf euch.
Liebe Grüße euer Apfelbäumchen-Team.
14.12.13 17:21 Dr.Adel.+ Sina
Sehr geehrte Frau Piga,
nach dem wir uns 3 Kindertageseinrichtungen im West Bereich ansehen durften müssen wir ganz klar sagen das ihre Einrichtung West unser Favorit für 2014 ist.
Wir kamen auf Empfehlung von Frau Dr. Wi... zu ihnen worüber wir ihr sehr dankbar sind.
Sehr schöne Einrichtung, junges kompetentes Fachpersonal wo unsere Tochter während des Gesprächs sofort mit in die Gruppe einbezogen hat.
Auch das Informationsgespräch mit ihnen war sehr intensiv und wir merkten das sie uns nicht wie andere Kitas aus Zeitmangel schnell los werden wollten, es wurden alle unsere Fragen Fachkompetent von ihnen beantwortet was uns sehr wichtig war.
Danke für ihre Zeit und wir würden und auf einen Platz Juni 2014 bei ihnen sehr freuen. Wir wünschen ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

Mfg Familie Dr.Adel...... mit Sina 10 Monate
03.09.13 21:22 Benni und Eltern
Liebes Apfelbäumchen-Team!
Mal wieder ein großes Dankeschön für alle Eure Aktivitäten und die Fürsorge für unsere Zwerge. Danke für das tolle Sommerfest und für den erneuten Ausflug an den Sonnenhof. Benni erzählt ständig noch davon. Wir hoffen, Ihr habt Euch erholt und plant das bald wieder! :-) Und wir freuen uns schon, wenn Bennis kleines Brüderchen nächsten Sommer auch zu Euch kommen darf!
Liebe Grüße von Benni und seinen Eltern.
03.09.13 11:32 Johanna (18 Mon.), Urs und Eva
Hallo ihr Lieben vom West-Team!
Zunächst mal möchten wir uns für die liebevolle Betreuung von Johanna und ihre schnelle und erfolgreiche Eingewöhnung bei Euch bedanken! Sie darf jetzt schon seit einem halben Jahr bei Euch sein und ist ein aufgewecktes, zufriedenes und fröhliches Mädel.
Und auch ein großes Dankeschön für die vielen Aktivitäten und Ausflüge, die ihr mit den Kindern unternehmt. Diese organisatorische Leistung und Geduld verdient großen Respekt! Den Kindern gefällt’s – das sieht man auf den Fotos!
Ansonsten wünschen wir noch viel Spaß beim Team-Ausflug und immer einen Kielbreit Wasser unterm Boot ;-)
Herzliche Grüße von Johanna, Urs und Eva
04.06.13 18:23 Martina
Hallo liebe Tanja
ist spät , aber wir habens nicht früher hinbekommen.....:-) heute leben und arbeiten wir in Hamburg sogar noch 1 1/2 Jahre später frägt unsere Tochter nach dem Apfelbäumchen was für uns wie bestätigt heißt ihr wart einfach Klasse und das beste für unser Kind wir vermissen euch weil hier in Hamburg läuft alles anderst naja wir möchten euch nochmal danke sagen für das Jahr bei euch und was soll ich noch sagen gerne wären wir heute noch bei euch.
Im August kommen wir Oma und Opa besuchen und werden euch besuchen liebe Grüßeeee und euch nur das beste :-) :-) :-)
17.05.13 08:13 Luis + Eltern
Liebes Apfelbäumchenteam West
Vielen Dank für die tolle Zeit die Luis bei Euch verbringen durfte.
Mit 1,5 war es sein erster großer Ausflug in die Welt außerhalb von zu Hause.
Die Eingewöhnung war schnell und erfolgreich.
Es war gut zu wissen, dass wir ihn Euch guten Gewissens anvertrauen können. Liebevolle Betreuung, toller Betreuungsschlüssel das selbstgekochte Essen und zum Schluß noch Töpfchentraining. Super!
Wir wünschen Euch alles Gute.

Luis + Frank und Michaela
13.05.13 21:28 Benni + Eltern
Liebes Apfelbäumchen-Team! (West)
Ganz herzlichen Dank für Euer riesiges Engagement, mit den kleinen Zwergen einen ganzen Tag auf dem Bauernhof zu verbringen! Eine super Aktion von Euch! Danke für die Idee und die Umsetzung der vielen Ideen dort und für die CD mit all den wunderbaren Bildern. Wann gibt´s den nächsten Ausflug? :-)
Gute Erholung Euch nach dem für Euch sicher sehr anstrengenden Tag,
liebe Grüße von Benni und seinen Eltern.
24.02.13 14:16 Sabine Wegener mit Coco
... Irgendwie hat die Technik nicht zugelassen, meinen Text zu Ende zu bringen:(i
Ich wollte aber auch nur noch vielen, viel Dank an die liebe Tanja und Eva und natürlich alle Praktikantinnen vom Apfelbäumchen West sagen. Und Wünsche Euch weiter viele schöne Jahre mir vielen tollen Kindern.

Alles Liebe von Sabine und Coco
24.02.13 14:04 Sabine Wegener
Liebes Apfelbäumchen-Team West,

jetzt ist unsere Coco schon eine ganze Weile im Kindergarten, aber die tolle Zeit im Apfelbäumchen haben wir nicht vergessen. Deshalb müssen wir uns auch unbedingt noch in Eurem Gästebuch verewigen:) Es waren wirklich 2 ganz tolle Jahre bei Euch. Coco hat sich von den ersten 20 Minuten während der Eingewöhnung bis zum Schluss super wohlgefühlt und ich als Mama wusste meine Süße immer gut aufgehoben. Ihr seid ein ganz tolles Team, dass mit viel Engagement und einem prima Händchen für die ganz kleinen Mäuse arbeitet. Coco ist trocken und bestens vorberietet in den Kindergarten gestartet und
10.01.13 21:33 Benni (17Mon.) + Eltern
Liebes Apfelbäumchen-Team!
Ein gutes neues Jahr wünschen wir Euch und uns weiter so eine wunderbare Betreuung der zehn Zwerge :-) Vielen Dank für alles, was Ihr da das ganze Jahr pausenlos so großartig und liebevoll leistet und macht und veranstaltet und kocht und unternehmt! Besser kann es den Kleinen nicht gehen. Wir sind gerne bei Euch! Liebe Grüße von Benni und seinen Eltern
10.01.13 10:19 Sarah
Liebes Apfelbäumchen-Team,
vielen Dank für die Adventszeit und die wunderschöne Weihnachtsfeier! Und einen noch grösseren Dank für die liebevolle Betreuung von Constantin! Wir freuen uns das kommende Jahr mit Euch.
Liebe Grüsse Sarah,Bene und Constantin
09.01.13 12:24 Änne
Liebes Apfelbäumchen-Team, so eine schöne Weihnachtsfeier und dann so ein fröhlicher Start ins Neue Jahr 2013. Wir sind gerne bei euch. Liebe Grüsse und weiter so!
26.12.12 16:57 Alisa
hallo West Team

Top................Weihnachtsfeier so schön organisiert, Danke Tanja Eva Steffi.
besser geht nicht :-)
21.09.12 10:02 Joanna Hollins
Liebes Apfelbäumchen Ost und West.
Ich bedanke mich für die Zeit mit euch und ihr seit ein super Team.
Ich denke noch ganz oft an euch und wünsche euch viel Erfolg und alles gute für die Zukunft.
Eure Joanna
16.02.12 18:15 Susanne Werder
Liebe Frau Piga,
wir DANKEN recht herzlich für ihre Zeit, Alina war sehr angetan von ihrer Einrichtung was für mich und meinen Mann sehr positiv war, aber wie auch in alle anderen Einrichtungen reicht uns leider ihr Betreuungspiegel bis 17 Uhr leider nicht aus, es war uns nicht möglich dieses bei einem unserer Arbeitgeber zu ändern was wir beide sehr bedauern, weil wir hätten gerne unser Kind in ihre Obhut gegeben...wie warscheinlich viele Eltern ist es Luxus so eine kleine Familiere Einrichtung erstmal zu finden.............deshalb uns hat es sehr angesprochen aber wir brauchen mehr Stunden....:-(
Dankeschön das sie so viel Zeit für uns hatten.
Gruß Familie Werder
07.02.12 18:02 Justus ( 6 Monate ) + Familie
Liebe Frau Piga,
vielen Dank das wir vor 3 Wochen ihre Einrichtung in der Schwabstraße besichtigen durften, es war ein sehr nettes Gespräch und wir hatten das Gefühl, das Justus sich in diesen 1 1/2 Stunden sehr wohl bei ihnen Gefühlt hat.
Was uns am meisten gefallen hat ist die kleine Gruppe mit nur 10 Kindern, ihre Einrichtung ist sehr schön und auch das Konzept sagt uns zu, vorrangig
das sie auch noch selber jeden Tag Kochen ist ein großer ++++Punkt.
Mein Mann und ich würden uns freuen über einen Platz für Justus ab August 2012. Vielen lieben Dank und auf hoffendlich baldiges Wiedersehn.
Gruß Erik + Maren + Justus
29.01.12 23:12 Familie Merella
Liebes Apfelbäumchen-Ost-Team,
viele liebe Grüße von David und seiner Familie. Immer wieder blättert David seinen Ordner durch, und gemeinsam erinnern wir uns an ein schönes Jahr im Apfelbäumchen. Wir danken von Herzen für die liebevolle Betreuung und freuen uns schon auf einen baldigen Besuch bei euch!!!

Familie Merella mit David
02.12.11 19:20 Noelia
Ich danke euch recht herzlich für das tolle Praktikum bei euch!
Es hat mir furchtbar viel spaß gemacht und eigentlicch will ich garnicht zurück in die Schule ;)
Ich hab viel neues dazu gelernt und dafür bin ich euch dankbar!
liebe liebe grüße Noelia
25.08.11 11:06 Silke Kienitz
Liebe Eltern und alle die uns wohlgesonnen sind,

seit nun fast 3 Jahren gibt es unsere Einrichtung in Stuttgart-Ost. Ich möchte allen auf diesem Weg Danke sagen für das Vertrauen das in uns gesetzt wurde.
Wir sehen es immer wieder gerne wie zufrieden und glücklich die Kinder und auch Eltern bei uns sind und waren. Das positive Feedback macht Lust auf mehr.
Wir freuen uns auch in Zukunft auf ein harmonisches Miteinander und die Ankunft mehrerer Geschwisterkinder.

Allen Besuchern unserer Seite vielen Dank für die tollen Einträge.

Silke Kienitz( org. Leitung Stuttgart-Ost)
 
28.06.11 09:41 Familie Zimmermann
Liebes Apfelbäumchen-Team Ost,

wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die hervorragende Betreuung unserer Tochter Lara bedanken. Ihr habt uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden und unsere Tochter hat sich immer sehr wohl bei Euch gefühlt. Nun ist sie im Regelkindergarten eingewöhnt, und hat neue Freunde gefunden. Dank Eurer Einrichtung war die Eingewöhnung im Kindergarten sehr einfach.

Nochmals vielen Dank

Eure Lara Sophie, Yvonne und Marko
12.11.10 08:23 Familie Batlar
Apfelbäumchen-West, sehr nette kleine Einrichtung, nettes Personal vorallem
für 10 Kinder 4 Betreuer wo gibts so ein Personalspiegel??
jeden Tag selbergekochtes warmes Mittagessen+leckeres abwechslungsreiches Frühstück..................wir freuen uns wenn ein Platz frei wird.
Luise + Celine Batlar
30.09.10 09:42 Maria Seiter
Liebes Apfelbäumchen-Team Ost,

wie vermutet, finden die Leute die Webseite nicht, weil alle die Webadresse so eingeben: apfelbaeumchen-stuttgart.de.

Hoffe, dass wir bald einen Platz bei Ihnen bekommen.

Viele Grüße.
15.09.10 21:45 Familie Reelsen
Liebes Apfelbäumchenteam Ost,

Aaron ist nun schon seit fast einem Jahr bei euch - kaum zu glauben. Er geht jeden Tag fröhlich aus dem Haus und das obwohl es ihm am Anfang sehr schwer gefallen ist, sich von Mama zu trennen. Aber dank eurer Geduld und liebevollen Betreuung hat er diesen Schritt geschafft. Wir sind sehr sehr glücklich, durch Zufall auf das Apfelbäumchen gestoßen zu sein und können euch wärmstens weiterempfehlen!
02.09.10 21:32 Familie Wegener
liebes apfelbäumchen-ost team,

nächsten montag ist es leider soweit – unser henri hat seinen letzten tag bei euch. wir möchten uns für die letzten 1,5 jahre ganz herzlich bei euch bedanken.
wir werden uns immer wieder mit freude an die vielen schönen aktionen (fasching, osterbasteln, geburtstage, adventskalender und und und) erinnern. und natürlich auch an eure liebevolle und einfühlsame betreuung.
toll und erwähnenswert fand ich als mama auch, dass ihr immer versucht habt auf individuelle wünsche oder auch mal kleine kritik einzugehen und man immer sagen konnte, wenn einem etwas besonders am herzen lag. henri ist immer sehr gerne ins apfelbäumchen gegangen und ist jetzt sicher gut für seinen start in den kindergarten-alltag gerüstet.
vielen, vielen dank für alles

eure sabine, mark und henri

ps: wir freuen uns schon, wenn unsere kleine coco nächstes jahr das apfelbäumchen im westen unsicher macht:-)
10.08.10 13:30 Familie Riesmeier
Liebes Apfelbäumchen-Ost Team!

Unser Sohn Nico ist jetzt seit fast einem Jahr bei Euch und wir sind sehr froh Euch gefunden zu haben. Unserem kleinen Sonnenschein gefällt es sehr gut bei Euch und auch ich habe eine sehr gutes Gefühl wenn ich ihn bei Euch "abgebe". An nächstes Jahr, wenn es Zeit für den Regelkindergarten wird, möchte ich noch garnicht denken. Von mir aus könnte Nico bei Euch bleiben bis er in die Schule kommt :)

Eure Einrichtung ist ein absoluter Geheimtipp. Klein, fein, selbst gekochtes leckeres Essen (sehr wichtig für unseren Sohn), Garten, sehr freundliches Personal.

Vielen lieben Dank für Alles!!!
10.08.10 12:06 Familie Schweiger
Ja, bei uns geht es auch bald ab in den Regelkindergarten. Aber wir, vorallem Liv, wollen das 1 Jahre Apfelbäumchen auf keinen Fall missen und Liv genießt jetzt die letzten Wochen noch bis Oktober! Ich kann nur sagen, alles super.... und für uns war es die beste Lösung!!! Vielen Dank für alles!
Liebe Grüßle Eure Liv & Co.
06.08.10 16:32 Kathi
Halllllo zusammen,
Tanja du warst zu schnell...gg.....
Ich danke allen vom Apfelbäumchen West die meine Kind 1 Jahr lang betreut haben, und das war zu Anfang ja nicht ganz einfach, da meine kleine sich ganz verweigert hat da zu bleiben.
Dank des super kompetenten Personals in West...haben wir es nach vier Wochen geschafft.......worüber ich und vorallem mein Arbeitgeber sehr dankbar waren.
Wir gingen traurig im Juli 2010 weil wir einen neuen Platz im Regel Kindergarten haben, wobei wenns zweite kommt würden wir gerne wieder bei euch einsteigen.
Apfelbäumchen - West klein und fein in Stuttgart nur zu empfehlen sehr Familier, super Personalspiegel für 10 Kinder ein Traum ,leider kein Außenbereich wobei egal machen viele Ausflüge...........1+++++
Dankeschön für das Jahr Kathi + Familie
06.08.10 16:02 Tanja Piga
Liebe Eltern und Besucher unserer Seite,vielen Dank für die netten Beiträge in unserem Gästebuch es freut uns sehr das alle zufrieden sind und das 2010 auch wieder Geschwisterkinder nach kommen. Es ist immer wieder toll, das die Kids sich bei uns wohl fühlen bzw. das uns Eltern das Vertrauen schenken das ihre Kleine bei uns gut aufgehoben sind.
Ich wünsche allen Kindern die wir 2010 in den Regelkindergarten abgeben alles Gute und viel Spass in ihrem neuen Kita.
Tanja Piga 2. Vorstand ( Org.Leitung Stuttgart -West )
06.08.10 12:23 Familie Anka/Sascha/Felina Koch/Thielemann
Liebe Tanja, Karo, Maik, Nick, Angie, Eva und die vielen Praktikantinnen aus dem Jahr 2008-2010,
heute ist unser letzter Apfelbäumchentag. Nach zwei Jahren müssen wir uns leider von euch verabschieden. Es war eine schöne Zeit für uns - erst recht für Felina. Immer Kinder zum Spielen, Singen oder Malen. Felina hatte in euch wichtige Bezugspersonen und wir hatten für uns wichtige Erziehungspartner gefunden. Wir danken euch für die schönen Zeit und wünschen euch alles Gute.

Eure Anka, Sascha und Felina
28.07.10 14:53 Familie Schuster-Fetter
Liebes Apfelbäumchen-Team, Sina fragt schon abends beim Einschlafen: "Ist morgen wieder Kita?" Spielen, basteln, toben - das sind Ihre Lieblingsbeschäftigungen bei Euch. Und lustige Geschichten bringt sie immer mit nach Hause. Hundemüde macht Sie dann ihren Mittagsschlaf. Euer Team ist immer freundlich und so freuen wir uns, dass 2011 dann auch Sina´s Bruder Fabian bei Euch sein darf. Alles Liebe und weiter so! Eure Familie Schuster-Fetter
27.07.10 16:19 Familie Becker-Ilg
Liebes Apfelbäumchen-Team! Wir beide sind seit November 2009 bei Euch und ehrlich - am Anfang musstet Ihr ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, oder :-)))? Mittlerweile freuen wir uns schon darauf, morgens zu Euch zu kommen und mit Euch allen zu spielen, zu lachen, zu toben, zu singen, zu malen, zu basteln und und und... Mittags sind wir dann immer ganz geschafft, worüber sich Mami sehr freut. Könnt Ihr das verstehen? Es grüßen ganz lieb Felix & Florian
23.07.10 13:39 Familie Schmidt
Wir sind schon seit 2009 Oktober dabei. Ich war noch KEIN einziges Mal von der Einrichtung oder von der Personal enttäuscht! Wir haben die erfahrene Kinderpflegerin Caro auch als Babysitter für uns gewonnen!
Ganz liebe Grüße an alle,
Viki, Roberto und Leonard (Leo)
21.07.10 08:33 Melanie L.
tolles Informations Gespräch,ich habe mich in der Einrichtung sehr wohl gefühlt, sollten sich andere Kindergärten mal ein Beispiel nehmen.
Wir freuen uns das wir im September kommen dürfen.
Melanie und Lotta
22.06.10 07:51 Familie Krasser
Sehr nette Einrichtung, freundliches Personal, Information sehr gut.
Wir freuen uns auf einen Platz 2011.
Liebe Grüße Ana + Celina
17.03.10 21:53 Maik
Hallo,

finde das die Seite auch toll geworden ist und wollte euch allen vom Verein für euer Verständnis danken
04.03.10 07:59 Familie Hoffm.
Sehr gute Informations Gespräche sehr schöne Einrichtungen da wir Stuttgart Mitte wohnen habe´n wir uns beide Apfelbäumchen angesehn.
Hoffen mal das wir in einer von beiden ab Oktober 2010 einen Platz bekommen!!!
Dankeschön
27.02.10 09:45 Mama von Elias
Hallo,
eure Seite ist super geworden,vorallem eure Räume sehen jetzt ja richtig toll aus wir haben uns aber damals auch in den alten sehr wohl gefühlt...lang ist es her Elias kommt jetzt im September in die Schule"!"
Wünschen euch alles gute und viele viele neue Kinder.
26.02.10 07:16 Karin
Huhu zusammen
mein Sohn Max war 2004 8Monate im Apfelbäumchen,bin jetzt zufällig auf eure Seite gekommen.
wollte nette Grüße da lassen
Karin
25.02.10 11:30 Sabine
Sehr nette Einrichtung im Stuttgarter Westen,leider ist meine Sarah erst 3 Monate alt wobei ich mich dann bei euch auch um einen Platz bewerbe wenn meine Tochter 1 Jahr alt ist.... freu mich schon ;-)
liebe Grüße Sabine + Sarah K.
23.02.10 17:35 Angela (Vorpraktikantin)
Ja mir hat es auch wie den Kinder viel Spaß gemacht. Jeder Tag ist immer wieder was besonderes.Es ist sehr schön, wie familiär es in der Einrichtung abläuft. Den Kinder gefällt es und auch die Großen haben Spaß...lol.
Grüßle eure praktikantin Angela
16.02.10 20:19 Mama vom Schneemann 2010
Bei so vielen leckeren Berlinern auf dem Tisch wäre ich auch gerne gekommen ;-)
Nino war begeistert und wie die Bilder zeigen hatten nicht nur die Kinder viel Spaß... Danke Euch allen.
16.02.10 15:42 Alessia
Fasching 2010 war Klasse :-)